Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme nach ESX 3.5 Installation

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2011, 07:06

Probleme nach ESX 3.5 Installation

Beitragvon Olli72 » 08.08.2011, 07:24

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch neu im Thema VMWare.

Ich musste einen ESX-Server 3.5 installieren. Wir haben leider nur eine CD mit Update 1.

Ist eine Evaluierungsversion. Leider haben wir keine Seriennummer, so dass ich keine neue Version runterladen kann, da wir ansonsten ESX 4.1 im Einsatz haben.

Nachdem ich endlich die "richtige" Netzwerkkarte gefunden habe lief die Installation durch.

Nach dem Neustart bekam ich einen schönen pinken Bildschirm mit den Meldungen (sh. Link).

http://imageshack.us/photo/my-images/189/05082011018.jpg/

Hardware ist ein HP Rechner HP Compaq 8000 Elite, den ich nur testweise benötige.

Daten-PC:
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8500 (3,16 GHz, 6 MB L2-Cache, 1333 MHz FSB)
Chipsatz: Intel Q45 Express

Haben ein Datenbankproblem und der Support der Firma verlangt, dass wir das Ganze unter einem 3.5er Server installieren müssen.

Hat da einer von euch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüsse

Olli

[/url]

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.08.2011, 08:45

3.5u1 ist alt - probier 3.5u5
http://downloads.vmware.com/d/details/e ... p3dGJkZXBo

Kannst du nicht einen fertigen USB-stick probieren ?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.08.2011, 09:26

Dort finden sich neben Meldungen zu "unsupported number of MTRRS" auch noch "Bad checksum".
Ich würde daher erstmal dem Rechner ein Biosupdate gönnen und dann unter Windows direkt Prime95, Orthos Multiprime oder unter Linux Prime durchlaufen lassen. Dann kannst du schon mal RAM-Probleme ausschließen. Memtest ist dabei Schrott, da sich keine reproduzierbaren Fehler erzeugen lassen.
Den Link zu Orthos hab ich hier schon x-mal im Forum gepostet und findet sich daher sehr leicht über unsere Forensuche.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2011, 07:06

Beitragvon Olli72 » 08.08.2011, 12:45

soooo.

Vielen Dank zunächst für eure Posts:

@continuum: Die neuere Version konnte ich nicht runterladen, da er immer eine Seriennummer haben will: Dein Link zielt auf den ESXi 3.5, ich brauche aber den ESX 3.5.

@Dayworker:

nach dem Bios-Update komme ich jetzt zwar auf den Startbildschirm, allerdings sind noch zwei Fehlermeldungen vorhanden:

TSC: 67500 cpu0:0)Cpu: 1350: Unsupported number of MTRRS 7 und

0:00:00:00.012 cpu1:1025)Cpu: 1350: Unsupported number of MTRRS 7

Weiterhin bekomme ich den Server im Webbrowser auch nicht auf bzw. kann ihn nicht anpingen.

Muss da Firewalltechnisch noch was gemacht werden?

Danke vorab schon mal

Olli

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.08.2011, 14:12

http://downloads.vmware.com/d/details/e ... dwd2JkcGRA

evtl. kannst du unter TRY NOW noch die 60 Tage trial runterladen

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2011, 07:06

Beitragvon Olli72 » 08.08.2011, 14:44

@Ulli vielen Dank für den Link. Dort gibt es leider auch nur die 4.1

3.5 ist zu alt.

Kannst Du hierzu was sagen:

Weiterhin bekomme ich den Server im Webbrowser auch nicht auf bzw. kann ihn nicht anpingen.

Muss da Firewalltechnisch noch was gemacht werden?

Wenn ich mir die vmnic0 ansehe, zeigt der mir auch keine IP-Adresse an.

RX Packets "vermehren" sich aber.


Gruss Olli

Danke und Gruss

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.08.2011, 15:12

hmmm - besagter link lässt mich im Moment gerade das 3.5 iso runterladen - gib dir mal mehr Mühe :D

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2011, 07:06

Beitragvon Olli72 » 08.08.2011, 17:05

ich bekomme leider diese Meldung, trotz allerr Mühe, die ich mir gebe :D

VMware ESX 3.5 Server

Sorry, at the moment you are not authorized to download VMware ESX 3.5 Server. You have the following options:

If you have a valid serial number of VMware ESX 3.5 Server and you have not registered it, please register it here, so you can get download access.

If you want to get more information about VMware ESX 3.5 Server, please contact the VMware Sales department per email or telephone 1-877-4-VMWARE.

Habe mir extra nochmal ein neues Konto angelegt, da ich mit dem Geschäftskonto, das ich heute morgen anlegte, die gleiche Meldung bekomme.

Deshalb verstehe ich nicht, wie Du das hinkriegst.

Profi
Beiträge: 875
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 08.08.2011, 17:59

Ohne passende Lizenz im Account gibts den Download nicht.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 09.08.2011, 12:02

Olli72 hat geschrieben:nach dem Bios-Update komme ich jetzt zwar auf den Startbildschirm, allerdings sind noch zwei Fehlermeldungen vorhanden:

TSC: 67500 cpu0:0)Cpu: 1350: Unsupported number of MTRRS 7 und

0:00:00:00.012 cpu1:1025)Cpu: 1350: Unsupported number of MTRRS 7
Hmm, ich kann jetzt nur raten und würde auf den Q45-Chipsatz mit der integrierten Chipsatzgrafik tippen. Kannst du bei HP mal anfragen, ob dein Rechner für ESX(i) freigegeben ist?
Wenn HP nein sagt, wäre es gut zu wissen, woran es liegt. Also prinzipielle Unverträglichkeit oder eher nichtsupportete HW.
Bei ersterem bräuchtest du hier dann nicht weitermachen.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2011, 07:06

Beitragvon Olli72 » 10.08.2011, 08:57

Hallo zusammen,

haben jetzt doch "vernünftige" Hardware genommen und es ging problemlos.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:

Ich habe den ESX 3.5 nur als 32 bit Version, gehe aber davon aus, dass ich den auf eine 64 bit Hardware installieren kann.

Kann ich dann aber auch eine 64 bit VM dort einfügen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüsse

Olli

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.08.2011, 10:33

Olli72 hat geschrieben:Hallo zusammen,

haben jetzt doch "vernünftige" Hardware genommen und es ging problemlos.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:

Ich habe den ESX 3.5 nur als 32 bit Version, gehe aber davon aus, dass ich den auf eine 64 bit Hardware installieren kann.


ESX 3.x war nur 32Bit. Ja natuerlich kann man den auf 64Bit installieren.


Kann ich dann aber auch eine 64 bit VM dort einfügen?


Dafuer muss die CPU/BIOS Support fuer Intel-VT/AMD-V mitbringen und man muss es auch aktieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüsse

Olli


Gruss
Joerg


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste