Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unterschiedliche Zeiten Infrastructure Client - CommandLine

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2011, 13:46

Unterschiedliche Zeiten Infrastructure Client - CommandLine

Beitragvon WendellBorton » 06.07.2011, 13:54

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Phänomen/Problem:

Im Infrastructer Client habe ich einen Zeitserver für meinen ESX3i Server eingerichtet. Von diesem Zeitserver wird auch die korrekte Uhrzeit & Datum geholt und im Infrastructure Client angezeit. Wenn ich mich allerdings via Putty auf der Commandozeile des ESXi einlogge und mit dem Befehl DATE Datum und Uhrzeit anzeigen lasse, wird mir die gleiche Ziet (Minuten, Sekunden) zwei Stunden vorher angezeigt.

Woran kann das liegen bzw. wozu dient die Einstellung beim Infrastructure Client, wenn Sie irgendwie doch nicht übernommen wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße.

Profi
Beiträge: 993
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 06.07.2011, 14:04

Hallo,

verwendest du für den Management PC und den ESX Server die gleiche Zeitzone?
Ich vermute einfach mal, das der Infrastructure Client die erhaltenen Zeiten auf seine Zeitzone umrechnet.

Gruß
Ralf

Member
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2011, 13:46

Beitragvon WendellBorton » 06.07.2011, 15:17

Hab herausgefunden, dass ESXi nicht erlaubt, Zeitzonen zu konfigurieren:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1436
ESXi uses UTC time and does not support changing time zones.

Das ist ja ein Bisschen sch...lecht, aber was will man machen, ist halt nur die kostenlose Variante...
Danke trotzdem Ralf ;)


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste