Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zugriff auf ESX 3i mit Infrastructure Client unter W7 x64

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2011, 18:37

Zugriff auf ESX 3i mit Infrastructure Client unter W7 x64

Beitragvon Smithers » 20.06.2011, 18:43

Hallo Community,
ich versuche grade, meinen ESX 3i Server über Windows 7 zu verwalten. (Ultimate Edition, 64bit)

Dafür nutze ich den mitgelieferten Infrastructure Client (4.1)

Die Konsole bleibt aber weiß - es tut sich rein gar nichts.
Als Administrator ausgeführt - gleiches Resultat.
Neu installiert - gleiches Resultat



Zum Spaß habe ich mir in meiner VMware Workstation ein XP SP3 Testsystem installiert und dort den Infrastructure Client installiert - und siehe da - die Konsole ist schwarz und zeigt das, was sie zeigen soll.



Was hat Windows 7 da für ein Problem / wie kann ich das beheben?



Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 20.06.2011, 19:34

Die passende Version vom Client hast du schon.
Die älteren unterstützen nämlich kein Win7 (http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r40/ ... matrix.pdf)

Jetzt könnte es nur noch an den Firewall- Einstellungen liegen.

Ports müssten folgende sein:
https 443
remoteconsole 903/904/905

Ports findest du im KB: http://kb.vmware.com/kb/1012382
Und auch in der Doku

Ich habe selber auch ein W7-Ultimate-64bit als Client.
Da läuft der Client 4.1 build 348481 wunderbar.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.06.2011, 21:26

ich versuche grade, meinen ESX 3i Server über Windows 7 zu verwalten. (Ultimate Edition, 64bit)

Dafür nutze ich den mitgelieferten Infrastructure Client (4.1)



??? bei ESX3i gibt es doch den alten Client version 3 - AFAIK kommst du mit Version 4.1 nicht weit

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 21.06.2011, 09:07

So ganz war ich da nicht richtig...
Aber Ulli - dich muss ich ein wenig korrigieren ;)

ESXi gibt es seit ESX 3.5. (build 67921)
Eine Client- Version 3, gab es aber nie. Da gab es einen kleinen Sprung von 2.5 auf 4.0.

Sollte er den 4.1er Client im Einsatz haben, wird dieser ihm den Client 2.5U6 runterladen.
Und sich dann mit dem ESX3 verbinden.
Da der Client aber Windows7 erst ab 4.0U1 unterstützt, sollte alles geklärt sein :D


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste