Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Important Patch Information for ESX/ESXi 3.5 hosts

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2010, 08:38

Important Patch Information for ESX/ESXi 3.5 hosts

Beitragvon eroj » 24.05.2011, 07:55

Hallo zusammen,

ich habe heute folgenden Link zugespielt bekommen:

http://blogs.vmware.com/kb/2011/05/impo ... hosts.html

Da wir noch 4 ESXi 3.5 Hosts im Einsatz haben, müssen diese wohl gepatched werden. Allerdings haben wir einen ESXi noch nie gepatched. Installiert und dann musste dieser solange durchalten bis dieser ersetzt wird. 3-5 Jahre.

Daher meine Fragen.

1) Wie patche ich den ESXi mit dem oben aufgeführten Link. Ich vermute mal CD ISO brennen und dann installieren? So habe ich zumindestens schon einmal einen ESXi 4 gepatched.
2) Allerdings lagen auf diesem keine VM's. D.h. wenn ich das Ganze mit der Methode aus 1) patche, gehen meine VM's dann verloren? (Hier brauche ich eine 100% verlässliche Ausage
3) Über weitere hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Eroj

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.05.2011, 14:07

Zu 1 kann ich dir nichts sagen, aber zu 2 wäre es schon wichtig zu wissen, wo der ESXi installiert wurde.
Je nachdem sind dann deine VMs beim Patchen auch in Gefahr.

Member
Beiträge: 277
Registriert: 20.08.2008, 15:59

Beitragvon elgato319 » 24.05.2011, 17:56

1. VMware vSphere CLI herunterladen.
2. Update herunterladen (http://download3.vmware.com/software/vi ... 1-O-BG.zip)
Da sind die Patches für Tools, Firmware und ViClient drin.
3. Patch anweden via:

Code: Alles auswählen

vihostupdate.pl -server <server name or ip>
     -username <root or other user> -password <user password>
     -i -b <update filename>


Vorher natürlich die VMs herunterfahren bzw auslagern.
Der Maschine benötigt danach einen Neustart.


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste