Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

cannot find a valid baseurl for repo: base

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2011, 15:25

cannot find a valid baseurl for repo: base

Beitragvon RegNovice » 28.04.2011, 12:55

Huhu,

vorne weg: Es könnte duchaus vorkommen das ich mich undeutlich ausdrücke, da ich relativ wenig Ahnung von der Materie besitze!


Also zu meinem Problem:
Ich habe CentOs-5.0-i386-server als vmk* mit VMware server 2.02 am laufen, bzw. nicht am laufen... das BS is sozusagen noch unberührt. Ich kann keine yum updates ausführen....

"cannot find a valid baseurl for repo: base"

habe auch schon versucht, die Proxy einstellungen richtig machen und mich durch viele Beiträge gearbeitet... ohne wirklich dahinter zu kommen, was ich nun verändern muss.

was ich versucht habe: -> export http_proxy=http://meinproxy:3128/

jedenfalls habe ich Probleme mit den repositories.


Mögliche baseulr wäre doch:
http://mirror.CentOs.org/centos/3/os/i368

Wo kann ich die Baseulr ändern??

Ich möchte nagios mit CentOs nutzen, kommen aber immer wieder ins stolpern...
bin noch etwas unerfahren mit Linux, und Nagios ist auch totales Neuland :?:

Gruß und Hilfe?!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.04.2011, 13:08

Dir ist aber schon klar, daß du mit einem VMserver2-Problem im falschen ESX3-Forenbereich gelandet bist und das die CentOS-Config nichts bzw nur am Rande (abhängig vom genutzten VMware-Netzwerkinterface: Host-only, Bridge, NAT) mit VMware zu tun hat...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2011, 15:25

Beitragvon RegNovice » 28.04.2011, 15:06

ja deswegen hatte ich den beitrag auch eigt. gelöscht... habe das zu spät bemerkt, sry

bitte threath schließen


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste