Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VI3-UP5 - Unterschied Memory Anzeige im OS und im VI Client

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

VI3-UP5 - Unterschied Memory Anzeige im OS und im VI Client

Beitragvon Rumak18 » 28.01.2011, 09:54

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anzeige des RAMs. Ich habe bsp. einen XP Client, bei dem ich mich anmelde und ein beliebiges Programm starte, dass irgendwas macht.
Nun sehe ich im virtuellen OS direkt (Task Manager) dass er gerade mal 350 MB verbraucht, was völlig in Ordnung ist. Wenn ich mir nun aber den Balken unter "Gues Mem - %" im VI Client ansehe, auf dem phsikalischen Rechner, der die virtuelle XP Maschine hostet, dann sehe ich, dass der Balken auf über 80% steigt und dort auch eine Weil braucht.
Wie kann man diese gegensetzilchen Anzeigemethode interpretieren und beurteilen?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 28.01.2011, 10:19

Hi,
da du 437,5 MB RAM in die VM gesteckt hast stimmt doch alles. Dann sind 350 MB = 80%!

Jetzt mal ehrlich wie sollen wir ohne Informationen hierzu was sagen! Glaskugeln arbeiten leider im Winter nicht.


Gruß Peter

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

Beitragvon Rumak18 » 28.01.2011, 14:32

Jetzt mal ehrlich wie sollen wir ohne Informationen hierzu was sagen! Glaskugeln arbeiten leider im Winter nicht.
Achso.... entschuldigung. Das habe ich vergessen. Ich dachte, die Winterpause sei vorbei....dann melde ich mich wieder im Sommer ja? :grin:

Zurück zum Topic:
Die Fragestellung war auch nicht darauf gezielt, hiereine genaue Umrechnung des RAMs, virtuellen Speichers zu berechnen und zu analysieren, ob die Verteilung stimmt.
Sie zielte darauf
Wie kann man diese gegensetzilchen Anzeigemethoden interpretieren und beurteilen?

Um es hiermit klarer zu sagen:
Welche Werte werden mit dem Auszug "Gues Mem - %" ausgelesen und wie stehen diese in Relation zu der tatsächlich vergebenen RAM Größe in der VM?
Das mit 350 MB war ja nur eine Momentaufnahme, aber wenn das der Beantwortung der Frage in irgendeiner Form helfen soll:
Die virtuelle Maschine hat 1 GB RAM.
Desweiteren zeigt mir der "Performance" Reiter der virtuellen Maschine im VI Client, dass der "Memory" auf über "20000000" KB steigt...was ja sehr komisch ist, wenn der virtuellen Maschine nur 1 GB RAM zugeteilt wurde.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 30.01.2011, 19:34



Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste