Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

File <unspecified filename> is larger than the maximum

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2010, 10:08

File <unspecified filename> is larger than the maximum

Beitragvon bigboss007 » 01.12.2010, 09:45

Ich will von einem ESX Knoten eine Maschine auf einen anderen Clonene und dabei aber auf unsere Long Time Storage Speichern...

Nur beim Clonen kommt folgende Fehlermeldung:
File <unspecified filename> is larger than the maximum size supported by datastore <unspecified datastore>

Ich habe jetzt die Block-Size vom Quell-Storage mit der vom Ziel-Storage verglichen - die beiden sind gleich!

Woran könnte das noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Member
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2004, 10:46
Wohnort: Bremen

Beitragvon simcemilia » 01.12.2010, 10:48

wie groß ist denn die Block Size?
Hat die VM RAW Device Mappings?
Wenn ja, wie groß sind diese?

Member
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2010, 10:08

Beitragvon bigboss007 » 01.12.2010, 11:20

Block size auf jedem storage 2MB

wo kann ich die RAW device map size nachschauen?

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 01.12.2010, 11:22

Fragen:
- Kann man bei der VM ueberhaupt ohne Fehlermeldung einen Snapshot machen?
- Wird VAAI verwendet?

Wenn die VM laueft dann macht auch ein Cloning erstmal einen Snapshot und da die Snaps auf dem selben DS liegen wie die Konfig der VM kann es vorkommen das der DS anderen Blocksizes hat als der VM so wo die Quell VMDKs liegen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste