Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Debian Lenny Server Netzwerk Performance Probleme

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2009, 14:03

Debian Lenny Server Netzwerk Performance Probleme

Beitragvon Darian » 26.08.2010, 14:42

Hallo Leute,

weil ich einen dedizierten Server auf einen virtuellen umziehen will, muss ich da natürlich einiges an Files kopieren.
Ich mache das mit scp, was grundsätzlich gut zu laufen scheint. Ungefährer Speed: 5Mbit/s

Aufeinmal reduziert sich die Geschwindigkeit, und so sauge ich 500Mb Files mit 5Kb/s.

Mir ist aufgefallen dass es bei einem anderen CentOS System auch so zu sein scheint (da ist es mir aber egal)

Weitere Infos:
- Die Tools sind installiert
- im .vmx der vm steht: ethernet0.virtualDev="vmxnet"
- lsmod | grep net => vmxnet

Soweit müsste alles passen. Hat mit Linux wer ähnliche Erfahrungen mit dem Netzwerk gemacht, und könnte mir da Helfen bzw. mir das erklären.

Ich lasse jetzt den downlaod einfach mal übers Wochenende laufen, und hoffe dass es läuft bis Montag.

Würde mich sehr über Infos freuen.

thx und lg
Darian

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.08.2010, 19:51

Ungefährer Speed: 5Mbit/s
...das sind ja gerade mal 625KByte/s :shock:
Da ist ja wohl was oberfaul oder bist du nur mit einfachen Ethernet (10Mbit/s) angeschlossen. Ich würde da die Nic testweise mal auf die Intel e100 oder gleich die e1000 umstellen und erneut versuchen.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2009, 14:03

Beitragvon Darian » 30.08.2010, 10:34

Hallo,

na ja, ziehe auch nicht lokal, sondern übers Internet. 5Mbit/s würden mir schon reichen (wenn sie konstant bleiben würden)

Habe es jetzt mit dem e1000 probiert. Modul läuft trotzdem noch das vmxnet.

Die ersten Files wurden mit 4-14Mbit/s gezogen, und dann das ca. 20te zieht wieder nur mit 5Kb/s dauert also das eine File ca. 8h.

Können so Schwankungen überhaupt was mit Treiber zu tun haben? Ich sollte mal den Provider belästigen, und das ganze ausführlicher von einem Windowsrechner testen.

Was meint ihr?

thx und lg
Darian

Member
Beiträge: 47
Registriert: 02.05.2007, 10:14

Beitragvon cicero » 18.02.2011, 12:17

Hi,

konntest du das Problem lösen?

Mir gehts auf einem Debian 6 Gast ähnlich. (Debian 5 keine Probleme)
- VMXNet 3, Tools installiert, etc
- ca. 3Mbyte - 10Mbyte/sec
- Vsphere 4.1
- 2 Gbit NICs am ESX und Switch

Alle andren Guest performen normal.

Any Idea?

Cicero


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste