Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ipmi si drv?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.2006, 17:10

ipmi si drv?

Beitragvon pastors » 07.07.2009, 18:55

Hallo,
habe den neusten ESX3i Server herunter geladen und auf einem zertifizierten Server installiert. Der ESX Server zeigt mir auch die korrekte Bezeichnung an. Beim Laden der Module bleibt er am Modul ipmi si drv hängen. Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann und was das Modul überhaupt mach? Falls es nicht wichtig wäre, würde ich es einfach auskommentieren :)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.07.2009, 11:38

Hi,

Das Intelligent Platform Management Interface (IPMI) ist eine Sammlung von standardisierten Schnittstellen in Computer-Hardware und Firmware, die benutzt wird, um den Computer zu warten und zu verwalten. Außerdem wird es eingesetzt, um automatische Berichte über auftretende Fehler zu erzeugen.


Um den Fehler zu beheben brauchst du die für deinen "zertifizierten Server" die entsprechende ESXi Version. Da du uns aber nicht sagt um was für einen "zertifizierten Server" es sich handelt musst du das jetzt wohl selber rausbringen. Mein Glaskugel ist gerade in der Inspektion.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 51
Registriert: 27.10.2009, 12:35
Wohnort: Limburg

Beitragvon dl8zad » 01.01.2011, 23:20

da habe ich dann auch eine Frage dazu:
ich betreibe ein Asus P7F-E Board mit ESXi 4.1 und beim booten wird mit der gleichen IPMI_SI_DRV auch gewartet... was brauche ich, damit das Warten ein ende hat ?


Jürgen

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.01.2011, 21:00

Ursache dafür scheint die Management-Engine des Boards zu sein. Siehe auch Thread ESX 4 and IPMI / Dell OpenManage Server Administrator.


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste