Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 2000 Server, Metaframe XP, VMWare ESX 2.X

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2003, 17:09

Windows 2000 Server, Metaframe XP, VMWare ESX 2.X

Beitragvon tcpe » 10.10.2003, 17:30

Wir haben auf 2 IBM X445 (Xenon, 4 Proz., 8 GB Ram) W2K Server SP3, Deutsch installiert und dann VM Ware ESX Server installiert. Auf jedem der 2 IBM´s sind 3 virtuelle Server installiert (pro Server je 1x Citrix Metaframe XP SP3, FR3).
Nach der Installation von VMWare steigt die CPU-Last beim Durchsuchen der lokalen Festplatte (zum Beispiel) > 45%, ohne das weiter User angemeldet sind. Auf den Citrix-Servern ist bei 10 angemeldeten Usern die CPUAuslastung = 100%, 95% Kernel-Usage.
Die IBM´s verhalten sich wie Pentium 200 Mhz -Maschinen :-(

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2003, 12:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon SteffenHKA » 01.12.2003, 16:33

Habt ihr SMP am laufen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Keine Anwendungen liefen auf den Servern und trotzdem Auslastung von 70 - 80 Prozent. Da hat bei mir nur eins geholfen. Maschinen neu erstellt.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2004, 15:03

Beitragvon Southpark99 » 29.03.2004, 15:08



Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste