Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare-Tools, NT-Server hängt beim Start

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2003, 10:41
Wohnort: Süddeutschland

VMWare-Tools, NT-Server hängt beim Start

Beitragvon larischk » 31.07.2003, 17:06

Hallo,
ich habe da ein eigenartiges Phänomen: Eine NT4-VM bleibt beim Start immer "hängen", d.h. die Maschine reagiert nicht mehr, keine Maus, keine Tastatur, ob noch Prozesse laufen, kann ich nicht feststellen da auch kein Netzwerk. Die GUI ist zu sehen, ich vermute, das passiert beim Starten des VMWare-Services. Eine Abfrage des Powerstatus (vmware-control <configpath> get Status.power) ergibt "on", Heartbeat wird auch 100% angezeigt. Außer "reset" fällt mir da nichts ein, beim zweiten Start ist in der Regel alles O.K., bis zum nächsten Reboot. Irgendwann geht die Maschine wieder problemlos. Manchmal spinnt dann aber eine andere NT4-VM für ein oder zwei Wochen auf diese Art. Hat das schon mal jemand gehabt bzw. weiß jemand eine eventuelle Ursache?

K. Larisch

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste