Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hostmaschine läuft mit DMP-Dateien voll

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2012, 10:55

Hostmaschine läuft mit DMP-Dateien voll

Beitragvon KRAUSERNO1 » 03.08.2012, 15:04

Hallo Gemeinde,

wir benutzen hier einen VMWare Server, auf dem mehrer Gast-Maschinen gehostet werden. Das Basis - Betriebssystem ist Window Server 2008 R2.

nun haben wir festgestellt, das kein freier Speicherplatz auf C: verfügbar ist.
Bei der Recherche kam raus, dass alle 5 Minuten ein dmp. in das Verzeichnis:
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\VMware
erzeugt wird. Jeder dieser .dmp ist ca 2,5MB groß und sieht so aus:
vmware-converter-1.dmp

Vor allem haben wir den VMWare - Converter nicht einmal installiert.

Hat jemand mit diesem Problem bereits Erfahrungen gesammelt?
Wie deaktiviere ich das ständige Erzeugen von .dmp-Dateien.?

Viele Grüße u. schönes Wochenende

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.08.2012, 16:03

schau mal nach ob du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\vmware-converter*
services findest - wenn ja kannst du die alle deaktivieren indem du start auf 0 setzt.

Ansonsten erstell dir halt einen Task der regelmaessig alle dumps loescht.
Das 2k8R2 kein supportetes Host-OS ist ist dir ja sicher bekannt - von daher musst du mit problemen rechnen

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.08.2012, 16:11

Das erste Problem ist höchstwahrscheinlich, daß dein Host-OS nicht support ist und selbst das als Host noch offiziell supportete W2k8 hatte schon einige Einschränkungen.
Das zweite Problem ist das Alter von VMserver1/2. Beide sind offiziell eingestellt und selbst kostenpflichtigen Support gibt es inzwischen nicht mehr.

Für alles weitere lieferst du zuwenig Angaben.
Wie war die Inst verlaufen? Hattest du alle in den Hintergrund gerückten VMware-Fenster durchgesehen und die Abfragen bearbeitet oder die Inst einfach nur durchgeklickt und dann den Abschluß der Inst per Klick auf [OK] vollzogen. Ersteres ist das Minimum und beim zweiten fehlen dir noch einige Programmbestandteile oder Dienste wurden nicht richtig aktiviert.
Was steht im "vminst.log" zur VMserver-Inst?
Was sagt das Ereignis-Log von Windows zu den DMPs?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2012, 10:55

Beitragvon KRAUSERNO1 » 03.08.2012, 16:47

ja geil, vielen Dank für die Hilfe....da ich den VMWare - Converter nicht benötige, habe ich diesen deinstalliert u. siehe da, keine DMPs mehr.

nochmal Danke
u.
schönes Wochenende


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste