Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Server 2.0.2 erkennt Snapshot nicht - wie zurückführen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 14:55

VM Server 2.0.2 erkennt Snapshot nicht - wie zurückführen?

Beitragvon onkeldata » 07.03.2012, 03:09

Guten Tag,

ich habe eine VM mit einem Snapshot (VM-name.vmsn) und einer delta-Datei, die langsam wirklich gross wird. Das macht jeden kalten reboot des Servers zum sicheren Tod der VM. Um das Risiko abzumildern und Wiederherstellungsorgien zu vermeiden, will ich den Snapshot zurückführen. Aber die Web-Gui erkennt ihn nicht, bietet mir also kein "Revert Snapshot" an.

Die VM ist mit dem vcenter Converter erstellt worden.

Was kann ich tun? Ich bitte um Ideen!

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.03.2012, 08:51

da hast du ja noch mal Glueck gehabt - mit "revert to snapshot" waeren deine neuen Daten weg gewesen !!!

poste mal eine Dateiliste
wieviel freien Platz hast du ?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 14:55

Dateiliste

Beitragvon onkeldata » 07.03.2012, 23:53

Hallo,

meine Dateiliste:

Das ganze sind etwa 60GB, 21GB die delta (!), 2,1GB der Snapshot und 35GB die vmdk. Ich hab noch etwa 400GB frei auf der Platte.

-rw------- 564d779b-61ec-ebc6-93e1-83d27c5edfab.vmem
drwxrwxrwx 564d779b-61ec-ebc6-93e1-83d27c5edfab.vmem.lck
-rw-r--r-- servername-000001(2).vmdk
-rw-r--r-- servername-000001-delta.vmdk
-rw-r--r-- servername-000001.vmdk
drwxrwxrwx servername-000001.vmdk.lck
-rw-r--r-- servername-flat.vmdk
-rw-r--r-- servername.nvram
-rw-r--r-- servername-Snapshot1.vms n
-rw-r--r-- servername.vmdk
drwxrwxrwx servername.vmdk.lck
-rw-r--r-- servername.vmsd
-rw-r--r-- servername.vmx
-rw-r--r-- servername.vmxf
-rw-r--r-- vmware-0.log
-rw-r--r-- vmware-1.log
-rw-r--r-- vmware-2.log
-rw-r--r-- vmware.log


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste