Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Login & Passwort

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 02:06

Login & Passwort

Beitragvon baltam65 » 20.01.2012, 02:14

Hallo Zusammen :grin:

Ich bin neu hier, habe aber von den unzähligen Möglichkeiten von VMware gelesen. Sogleich dann gesogen & installiert.

Nun fragt mit aber VWware Server Infrastructure Web Access nach einem Login + dazugehörigem Passwort. Mein System, Windows XP Home-Edition, 32-Bit, VWware Server 2.0.2.

Was muss ich machen? Mein Windows wird ohne Login + Passwort gestartet....

Vielen Dank an alle Antwortenden im Voraus,

Gruß,
baltam65 ;)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 20.01.2012, 08:04

Hi,
mein Antwort hierzu wäre, ein supportetes Betriebssystem zu nehmen. Mit einem XP Pro hatte man schon viele Probleme, bei der Home Variante sehe ich da ziemlich schwarz.

Nur als Einwand. Dir ist klar, das diese Software EOL ist :!: :?: :!:

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 20.01.2012, 08:19

Stell das Auto Login wieder aus und vergebe ein Passwort fuer den Benutzer und dann schauen wir weiter.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.01.2012, 15:38

Im Gegensatz zu Peter hatte ich mit XP nie Probleme und ich spreche nur für die Prof-Version. Die Home-Version hat schon so zuviele Einschränkungen besonders in Hinsicht auf Benutzerrechte und eignet sich daher weder für VMware noch als Verwaltung für eine lokale Datenhalde.
Auch wenn VMware eigentlich keine Desktop-OS als VMserver-Host supportet, laufen beide VMserver auch noch unter Win2000 und wie bereits erwähnt XPpro.
Man muß sich nur etwas bei der gleichzeitigen VM-Anzahl im RAM zügeln, mehr als 3GB können beide OS halt nicht ansprechen und darin müssen sowohl Host-OS als auch Gäste reinpassen.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 20.01.2012, 15:59

@Dayworker,
echt keine Probleme mit XP. Man man da muss ich damals ja doch immer wieder was falsch gemacht haben. Hatte das oben beschriebene Problem mit dem Login fehler sicher x-mal. Kann ich leide rnur noch daran errinnern, dass das immer einziemliches gewürge war bis die Ksite lief.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.01.2012, 16:12

Das Gewürge kam wahrscheinlich daher, daß der VMserver-Host noch Mitglied in einer Domäne war...
Solange man diesen jedoch immer außerhalb einer Domäne läßt, hatte ich keine Probleme. Ob die Gäste nachher Mitglieder einer solchen sind, spielt dann keine Rolle mehr.
Was immer problematisch ist, ist der Web-Access an sich mit seiner Begrenzung auf die Browser IE6/7 und FF2 sowie FF3 bis zur Version 3.5!
Bei IE8 kann es schon zu größeren Problemen kommen (IE9 und aufwärts sind vollständig inkompatibel) und bei FF geht ab Version 3.6 überhaupt nichts mehr.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 02:06

Login & Passwort

Beitragvon baltam65 » 27.01.2012, 02:26

Hallo :!:

Erst mal vielen Dank an allen Antwortenden - hätte nicht gedacht, daß ich so schnell und umfangreich Tips bekommen würde... :grin:

Ich habe VM erst mal wieder deinstalliert - verschiebe das Projekt sozusagen für den Zeitpunkt, wenn ich eine erwachsene Windows (=also eine Prof) Version habe

Nochmals vielen Dank und Gruß :!: :!: :!: :lol:


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste