Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HOWTO - Host-Only Netzwerk aufbauen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2011, 10:28

HOWTO - Host-Only Netzwerk aufbauen

Beitragvon EricSemmel » 21.09.2011, 10:48

Hallo,

Ich schaffe es nicht eine Verbindung über "Host-Only" aufzubauen und finde auch keine brauchbare Anleitung, wie ich das konfigurieren muss. Was ich haben möchte ist im prinzip nur eine Verbindung zwischen Host- und Gastsystem.

- VMware Server 2.0.2
- Host: Windows 7
- Gast: Windows Server 2003 SP2

Was mich auch etwa stutzig macht ist, dass im Win-Server 2003 keine LAN-Verbindung angezeigt wird. Das würde ja heißen, die VM erkennt die virtuelle Netzwerkkarte nicht, oder irre ich mich da?

Ich habe wenig Erfahrung mit VMware. Wenn mir jemand eine kurze Anleitung posten könnte, welche Einstellungen ich zu setzen habe wäre das super![/list]

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.09.2011, 12:10

W7 wird wie alle Desktop-OS als Host-OS der VMserver nicht offiziell unterstützt, damit gehen weitere Probleme einher und die 64bit-Versionen verschlimmern die Lage nur noch weiter.
Beide VMserver kennen auch weder die UAC noch die Einteilung in Privates, Öffentliches Netzwerk oder Domäne und das vierte vergesse ich immer. Dazu kommt, daß beide Versionen seit Januar 2010 abgekündigt sind und demzufolge mit neueren CPUs als der Core2-Klasse bzw zum selben Zeitpunkt veröffentlichten AMD-CPUs nur bedingt klarkommt

Wenn du wenigstens das "vmware.log" auf einen Freehoster verlinkt hättest, könnte man zumindest versuchen dir zu helfen. ;)