Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server - Nach kaltem Server-Reboot VM hinüber

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 14:55

VMware Server - Nach kaltem Server-Reboot VM hinüber

Beitragvon onkeldata » 10.08.2011, 15:31

Guten Tag,

mein Kunde hat dem Host (Debian) resetet. Die VM (ein alter Win 2000 Server) war danch natürlich tot.
Ich hab
- die VM aus der Sicherung der ursprünlichen VM wieder hergestellt, und das letzte Backup des W2kServer eingespielt.
- festgestellt, dass die Buchhaltung am Tag vor dem Crash einen kompleten Bilanzlauf gemacht hat
- versucht, auf die vmdk der gecrashten VM zuzugreifen, um diese Daten wiederherzustellen.


Problem (keine Angst, ich habe die original Dateien kopiert. Die Festplatte des Hosts ist allerdings in Betrieb und wird mit anderen Daten verwendet, also kein low-level Wiederherstellen möglich):
Ich kann auf die vmXXX-flat.vmdk mit vm-mount und auch mit vdk zugreifen. Den Stand hab' ich längst mit backups überholt.
Ich habe vmXXX-000001.vmdk, vmXXX.vmdk, vmXXX-delta.vmdk, und eine uralte Snapshot.vmsn die mich eigentlich nicht interessiert.
Auf alle vmdks kann ich nicht zugreifen.

vdk beschwert sich über "encoding=UFT", was ich ignoriere, und teilt mir dann mit:
Unknown virtual disk type
'createType:"vmfs"
Failed to open the virtual disk image.
Die Daten sind unzul(Sigma)ssig

Zur Delta.vmXXX-delta.vmdk sagt vdk:

vmXXX-000001-delta.vmdk' Invalid geometry values:
> (C) 0 / (H) 0 / (S) 0 -> 71746290
Failed to open the virtual disk image.
Die Daten sind unzul(o Tilde)ssig.


Kurz und gut, wie komme ich auf den aktuellen Stand? Oder ist alle Hoffnung verloren?

:edit "Die Vm" statt "der host" beim 200'er...
:2. Edit Ausgabe vom vdk bei delta.vmdk eingefügt

Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast