Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VServer Windows 2008R2 Datacenter und VMware Server2

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2011, 02:30

VServer Windows 2008R2 Datacenter und VMware Server2

Beitragvon chenjung » 04.06.2011, 02:44

Hallo ihr lieben VM´ler

ich habe jetzt schon rund 2 Std. gegooglet und gesucht, aber keine richtige Antwort erhalten. Mein Webserver ist ein Virtueller Windwos Server 2008 R2 Datacenter.

Ich wollte nun auf meinem VServer (x64) den VMWare Server2 Installieren, da ich den MailServer auf einem VServer bzw. VPC laufen lassen wollte um einfach mal bisschen was zu testen, ohne den Hostserver zu vernichten.

Aber egal was ich mache, immer bricht die Installtion ab, ohne einen richtigen Grund zu nennen.

Liegt es daran, das der Server selbst ein VSystem ist?

Die CPU ist ein Xenon welcher wohl dies alles verarbeiten kann!

Danke für eure Hilfe im voraus ! :)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 04.06.2011, 08:43

Hi,
versucht du gerade auf einer versucht du gerade auf einer virtuellen Maschine (VM) den VMware Server 2 zu installieren? Oder willst du ihn auf deinem Host installieren?

Wenn du es in einer VM versuchst wird das nicht so einfach funktionieren. Da hier Box in Box in a Box einfach nicht funktioniert ohne viele Tricks.

Wenn du es auf dem Host probierst, dann wäre sollte es schon funktionieren, allerdings hast du uns nicht gesagt was für ein OS auf dem Host läuft, daher ist es schwierig dazu was zu sagen. Was ich allerdigns auch nicht verstehe ist, wenn dein Webserver schon virtuell ist, muss du ja auch eine virtualisierungs Software am Laufen haben, warum willst du dann noch den VMware Server installieren?

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle gleich darauf hinweisen, dass der VMware Server 1 & 2 EOL sind und mit aktueller Hardware ziemliche Probleme haben. Bitte einfach die Suche verwenden .

Gruß Peter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2011, 12:42

Aber egal was ich mache, immer bricht die Installtion ab, ohne einen richtigen Grund zu nennen.


Hast du zu dem zeitpunkt schon
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
in der vmx eingetragen ?

Nettes Experiment was du da vor hast - aber praktischer Nutzen und Lerneffekt = Null

Also unter 2008 R2 Enterprise kann man VMserver2 noch ans laufen kriegen - aber ob das auch für die DataCenter edition gilt ???

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2011, 02:30

Beitragvon chenjung » 04.06.2011, 21:54

Erstmal danke für eure Antworten,

ja ich versuche unter einem Virtuellen Windows Server 2008 den VMWare Server2 zu Installieren. Sprich host ist Virutell und darauf will ich eben ein weiteres VMWare System Installtieren.

Worauf der mein VServer läuft (sprich OS) weiß ich nicht, es ist ein VHost von Hosteurope (siehe hier -> http://www.hosteurope.de/produkt/Virtua ... indows-XXL )

Ich weiß, meine Idee ist nicht sehr Sinnvoll, aber ich wollte es einfach mal Probieren :)

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 05.06.2011, 01:01

Im Vcenter muss in den Einstellungen der VM paravirtualisierung aktiviert sein oder?

Bei einem vServer geht das ja dann kaum.

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 05.06.2011, 11:41

Windows 2008 R2 Enterprise und Datacenter unterscheiden sich im Grunde nur an der erlaubten Menge an RAM und CPUs und so ... Programmtechnisch ist dass das Gleiche ...

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2011, 02:30

Beitragvon chenjung » 07.06.2011, 14:34

Aso, also ist es nicht möglich. Schade ^^

Aber ok, danke für eure Hilfe :)


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste