Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSL Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 15:07

SSL Problem

Beitragvon ipad » 24.03.2011, 15:09

Hi ihr lieben! ich habe ein problem !
ich hbe auf mein root server vmar sercer insalliert und dort erfolgreich ein win 200 insalliert... nun möchte ich aber via ipad auf den server zugreifen die verbdinung findet er aber kurz danach kommt ssl connect error.. was ist das problem??

auf dem root ist keoin antivir programm und firewall is aus

mfg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 24.03.2011, 15:26

Selten so viele Fehler in einem 60- Wörter Text gesehen :shock: Wahrscheinlich mit dem iPad getippt :D (Nein ich habe nix von Apple...)

Hab mit VMware Server nix am Hut, jedoch bezweifel ich das du mit deinem "App" auf die VM zugreifen kannst.

Schon das hier gelesen: http://vsphere-land.com/tag/ipad

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 15:07

Beitragvon ipad » 24.03.2011, 15:37

fehler kannst du behalten, ja mit ipad sch** korrektur

naja
das prob ich kann kein englisch und das app auf dem pad ist speziell dafür von der firma entwickelt


edi: die verbidnung/server steht es geht um das ssl

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 25.03.2011, 08:52

Hi,
kannst dudann bitte noch mal genau sagen was dein Problem ist. Und von welchem App redest du?

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 25.03.2011, 10:04

Zu der vCMA (virtual Center Mobile App) sage ich nur, daß der VMserver2 sich im Gegensatz zum VMserver1 in kein vCenter integrieren läßt und selbst beim VMserver1 gelingt dies nur mit dem uralten und seit längerem nicht mehr verfügbaren vCenter1.4.X.

Warum brauchst du dafür eigentlich extra eine App?
Der VMserver2 hat doch ein Browser-Interface ohne Flash. Du mußt halt wie auf http://vsphere-land.com/tag/ipad beschrieben, euer vorhandenes SSL-Zertifikat vom VMserver nur noch auf das Ipad bekommen.
Die Frage für mich wäre auch, wie ihr das Problem mit der unvollständigen Implementation der v.HW-Version 7 in das VMware-Management-Interface gelöst bekommen habt :?:
Mit dem Web-Access lassen sich VMs diesen Typs ja problemlos bearbeiten und beim originalen Vi-/vSphere-Client funktioniert das bekanntermaßen aufgrund unvollständiger XMLs auf dem VMserver2 nicht. Dazu müßte man einige VMserver2-XMLs vervollständigen...


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste