Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSL Zertifikate

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2008, 12:51

SSL Zertifikate

Beitragvon MichiMütze » 07.10.2008, 16:25

Hallo zusammen,

ich benötige dringend ein paar Tipps.

Wenn ich auf das WebUI zugreife (z.B mit IE7) dann erfolgt jedesmal vorher eine Zertifikatsabfrage.

Mein Frage: Kann ich diese irgendwie abstellen ?

gruß

mütze

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 07.10.2008, 16:58

In dem du das Zertifikat importierst oder signierte Zertifikate einfügst. Signierte Zertifikate bekommst du bei z.B. bei www.verisign.de gegen bares oder gegen etwas Mitarbeit bei www.cacert.org. Ersterer Fall, also schlicht das vorhandene Zertifikat importieren sollte für dich akzeptabel sein. Jedenfalls schliese ich das aus der Fragestellung und der Knowlege die ich daraus ableite. Ist nicht böse gemeint! Der letzere ist für Leute die den VMware Server produktiv bemutzen und z.B. in einem Rechenzentrum stehen haben.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2008, 12:51

Beitragvon MichiMütze » 08.10.2008, 09:49

Nochmal:

Wenn ich auf das WebUI zugreife (z.B mit IE7) dann erfolgen zwei Abfragen in denen ich mich mit meinem persönlichen User Zertifikat anmelden soll. Kann man diese Fragen abstellen ? Ich will mich ja nicht beim Server authentifizieren, sondern einfach nur das Serverzertifikat importieren und gut is.

Und weiterhin:

In dem Verzeichnis /etc/vmware/ssl gibt es eine rui.crt und eine rui.key.
Anscheinend liegt das selbst erstellte Zertifikat hier, was bei der Installation angelegt wurde.

Ich habe dann bei unserer CA ein Serverzertifikat beantragt und möchte es ihm unterjubeln. Jedoch wird dieses nicht übernommen.

Kennt sich damit einer aus und was muss ich machen, damit er das Serverzertifikat übernimmt?


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste