Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

License Key funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2008, 16:31

License Key funktioniert nicht

Beitragvon DJScorpion » 06.10.2008, 17:14

Hallo Leute,
...ich hab heute den 2.0er installiert (vorher war 2.0 RC1 installiert) und eine Neuregistration durchgeführt.
Dabei natürlich einen Licensekey erhalten.


Nachdem ich den eingegeben hatte kam die Fehlermeldung:
The server response included one or more errors.
InvalidLicense: The uploaded license content was not valid.

Wie kann es sein, dass der Key, den ich von VMware bekommen hab nicht gültig ist?

Gruß Scorpion

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2006, 10:24

Beitragvon Wolfgang.A » 06.10.2008, 17:16

Hast Du vielleicht versehentlich versucht den Linux-Key unter Windows oder den Windows-Key unter Linux einzusetzen?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.10.2008, 21:42

Hast Du beim Deinstallieren vielleicht Deinen alten Lizensschlüssel in der Registry behalten???
Bei mir lief deshalb auch nix. Ich hatte die Abfrage nach dem Behalten der Schlüssel im Falle einer erneuten Installation, hier für VMserver-1.0.7, mit Yes beantwortet...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.10.2008, 22:23

0 und O vertauscht ? - afaik gibt es keine 0 in keys

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2008, 16:31

Beitragvon DJScorpion » 07.10.2008, 09:35

Also ich hab folgendes genau so gemacht:

1. Win 2k3 Standard Server mit VMware Server 2 RC1 ist installiert
2. Download der VMware Server 2 releaseversion
3. Ausführen des Setups
4. Deinstallation der alten Version => Reboot
5. Installation der neuen Version => Reboot
6. Öffnen des "Webinterfaces", Application => Enter Serial Number
7. Dort stand noch der alte Key (vom RC1)
8. der alte wurde ersetzt mit dem neuen (releaseversion)
9. Fehler erhalten :-(

....ich bin mir sicher, dass ich den Windows Key genommen hab. Habs aber nochmal mit dem Linuxkey ausprobiert, den ich mir aufgeschrieben hab - gleicher Fehler.

Gruß Scorpion

PS: 0 bzw. O war nicht vorhanden^^ (leerzeichen sind auch nicht drin!)

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.10.2008, 10:46

Ein Reboot hat bei mir beim Update von Server1 auf 2 auch nicht gereicht. Er wollte die neuen Keys einfach nicht annehmen, hab mir 3x andere Keys bei VMware geholt und keinen Erfolg gehabt. Fehlermeldung war stets Ungültige License.
Deinstall mal nochmal und lasse dabei auch alle Keys löschen, dann solltest Du auch eine Abfrage nach einem gültigem License Key bei der erneuten Install erhalten.

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2008, 16:31

Beitragvon DJScorpion » 07.10.2008, 11:24

Also ich habs jetzt noch einmal deinstalliert, und alles löschen lassen (wie du gesagt hast).

...dann nochmal installiert und bei der installation den serial angegeben.

Leider funktionierts immernoch nicht.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.10.2008, 12:03

!"§&*$?+%#~
Dann fällt mir leider nur noch eins ein. Laß Dir nochmal einen anderen Key geben und starte den ganzen Marathon von vorn.

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2008, 16:31

Beitragvon DJScorpion » 07.10.2008, 15:25

http://communities.vmware.com/thread/170759 dort im thread wirds auch diskutiert und ich hab mich mal eingeklingt.

Gruß Scorpion

Member
Beiträge: 102
Registriert: 21.04.2008, 11:21

Beitragvon ZeDoM » 07.10.2008, 15:28

Gegebenenfalls mal Start -> Ausführen -> Regedit

und darüber per Such-Funktion mal VMware eingeben. Dann gelangt ihr in alle Verzeichnisse, bzw. werden nach jeder Suche angezeigt. Diese könnt ihr versuchen mal zu löschen und ob es danach dann geht.

Sollte es funktionieren, so empfehle ich einen Snapshot zu erstellen, sodass ihr den Stand zurückspielen könnt.


MfG ZeDoM

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2008, 16:31

Beitragvon DJScorpion » 07.10.2008, 16:09

bevor ich in den registries rumschraube warte ich lieber darauf, dass mir einer der vmware communities mehr erzählt :-P

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.10.2008, 18:28

Falls die Registry zu bearbeiten nicht ausreichen sollte, viele Einstellungen und Logs stehen ja leider noch sehr verteilt über alle möglichen Unterordner. Von daher wäre es auch möglich, alle VMware-Dateien auf dem gesamten Host zu suchen und einfach alles bis auf die VMs selber zu löschen.
Dann müßte natürlich wieder alles von vorne eingestellt werden, aber man wäre auch auf der sicheren Seite und von den Installations-Altlasten befreit.
Vielfach ist das auch der letzte/einzigste Ausweg, wenn ein Progi absolut garnicht will; typisch Windows halt...


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste