Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VI CLient 2.5 - VMWare Serverwie bestehenden Gast einbinden?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 435
Registriert: 28.01.2005, 11:14

VI CLient 2.5 - VMWare Serverwie bestehenden Gast einbinden?

Beitragvon Wirrkopf » 04.10.2008, 21:29

Ich nutze den Virtual Infrastructure Client 2.5 zusammen mit dem VMWare Server 2.0

Was ich aber einfach nicht finde ist der Button mit dem ich einen bestehenden Gast im VI CLient einbinden kann.

Ich kann neue Gäste machen aber das will ich ja nicht. Der Gast ist ja schon da und wurde manuell in den "Datastore" kopiert. Nun will ich nur noch das VMWare Server bzw. der VI CLient diesen Gast auch wahrnehmen.

Über die Weboberfläche ist das zu finden aber im VI CLient bin ich entweder blind oder das fehlt da.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.10.2008, 22:47

Ueber den DataStore Browser auf die VMX klicken und dann AddInventory auswaehlen. So wuerde man es machen wenn man ESX/VC hat.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.10.2008, 23:20

Host -> Reiter Konfiguration -> links unter Hardware den Punkt "Speicher" -> Rechtsklick auf dein Speicher -> Datenspeicher durchsuchen -> .vmx Auswählen -> Rechtsklick oder Menüpunkt mit den 3blauen Fenstern -> Zur Bestandliste hinzufügen

[add]
kürzere Version:
Host -> Übersicht -> unter Ressourcen -> Datenspeicher mit Rechtsklick -> Datenspeicher durchsuchen


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste