Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VIClient 2.5 downloaden?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 435
Registriert: 28.01.2005, 11:14

VIClient 2.5 downloaden?

Beitragvon Wirrkopf » 03.10.2008, 11:24

Woher bekomme ich den VIClient 2.5 OHNE das ich dafür den ESXi 2.5 installieren muß um ihn daraus zu downloaden? Die Methode ist mir etwas zu umständlich.

Gibt es den VIClient 2.5 in deutsch?

Gruß W

Member
Beiträge: 435
Registriert: 28.01.2005, 11:14

Antwort für die anderen Unwissenden

Beitragvon Wirrkopf » 04.10.2008, 17:44

Da mir hier offensichtlich keiner helfen wollte schreibe ich das für meine suchenden Nachfolger.

Der VI CLient ist im LINUX Paket vom VMWare Server 2.0 enthalten. Nicht im Windows Paket. Ob das nun Blödheit oder Schikane von VMWare ist ist bleibt im Dunkel.

Die andere Möglichkeit an den VI CLient zu kommen ist ihn von einem ESXi Server herunterzuladen was auf den ersten Blick einfach erscheint...

Das Problem ist nur wie man mal eben so schnell an einen ESXi Server herankommt. Denn wie so oft wird aus "mal eben so schnell" ganz schnell Stunden voller Frust.

Erster Versuch: ESXi Server in einem VMWare Server 1.0.7 installieren... Leider bleibt es beim installieren reproduzierbar stehen.

Zweiter Versuch: Extra einem meiner beiden DC Server heruntergefahren, System HDD abgestöpselt, vorher den Inhalt der SATA Daten HDD anderswo gesichert. CD mit dem ESXi gebrannt, gebootet -> ESXi findet keine Platte zum installieren, AHCI im Bios auf SATA umgestellt -> keine Besserung. Scheint der AMD 780G CHipsatz wohl noch zu neu zu sein.

In der Firma hat das bei einem uralten Intel i845 Board mit 40 GB Sata ohne Probleme funktioniert aber die Kiste war am Wochenende leider nicht erreichbar und ich wollte den VI CLient VOR Montag Abend haben.

Also nochmal intensiv gegoogelt und diesen Artikel gefunden:

http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware ... areserver2

"Das TAR-Archiv kann man herunterladen und entpacken. Im Ordner vmware-server-distrib\lib\hostd\docroot\client des Archivs findet sich eine VMware-viclient.exe. "

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.10.2008, 22:50

...unter Windows ist ein VI-Client sehr wohl im VMServer2 enthalten. Aber ob das jetzt auch Version 2.5 ist, keine Ahnung...

[add]
Version ist 2.5.0.64217

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 05.10.2008, 08:50

Kannst du ja auch nicht wissen ohne Zeitmaschine :)

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.10.2008, 11:37

Hat eigentlich jemand den ESXi mal unter Server1 oder 2 zum laufen bekommen?
Server1.0.7 bleibt reproduzierbar stehen und Version2 macht nach dem Kernelladen nichts mehr. Die Einstellungen für die Workstation helfen auch nicht weiter...

Member
Beiträge: 102
Registriert: 21.04.2008, 11:21

Beitragvon ZeDoM » 06.10.2008, 10:16

Unter VMware Workstation hat die Installation funktioniert und man konnte sich auch anmelden, allerdings kommen öfters BlueScreens zum Vorschein


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste