Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Server 2.0, Tastatur reagiert bei Neuinst. im Gast nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 10:23

Server 2.0, Tastatur reagiert bei Neuinst. im Gast nicht

Beitragvon spidermobile » 27.09.2008, 10:31

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Dell Inspiron 9400 unter Vista 32Bit (Grafikkarte 7900GS, Auflösung 1920x1200), den aktuellen VMware Server 2.0 installiert. Als Gastsystem wollte ich WinXP installieren.

Der Bootvorgang im Gastsystem funktioniert soweit. Als dann seitens der WinXP Installation die Eingaben erforderlich wurden, habe die Maus ins Gastsystem geklickt (bzw. mit Strg+G). Die Maus verschwindet im Gastsystem. Leider reagiert die Tastatur mit keinerlei Tasten im Gastsystem). Auch die Taste Strg+Alt zum releasen der Maus funktioniert nicht.

Somit komme ich bei der Installation im Gastsystem nicht weiter und kann die Installation nicht fortsetzen.

Ich habe sowohl die Tastatur des Notebooks, als auch eine externe Tastatur über USB getestet. Leider bei beiden Tastaturen das gleiche Problem.

Die Suche bei Google und hier im forum brachte leider keinen Aufschluss?!

Was könnte das Problem sein?

Grüße und Danke für eine kleine Info!

Member
Beiträge: 411
Registriert: 16.05.2007, 00:58
Wohnort: DE/UA

Beitragvon saxa » 28.09.2008, 19:36

Server 2.0 ist für Server-Hostsysteme gedacht. Du solltest daher lieber mit Workstation anfangen.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 10:23

Beitragvon spidermobile » 28.09.2008, 19:47

Danke für die Info, aber leider nicht brauchbar, oder hast Du mir eine kostenlose Lizenz für Workstation?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.09.2008, 20:03

Warum installierst du die Workstation nicht einfach? Da ist der Player bei. Einrichten kannst du die Gäste mit der Workstation. Nach 30 Tagen dann halt mit dem Player starten.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 10:23

Beitragvon spidermobile » 28.09.2008, 20:14

Hallo Stefan,

ich habe bereits auf einen anderen Notebook (auch mit Vista und ein Dell) den Server ud einen Gast mit WinXP erfolgreich installiert.

Nur auf meinem verweigert er die Tastatur. Aus diesem Grund würde ich lieber heruafinden, warum das so ist.

Grüße

Spider!

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 10:23

Beitragvon spidermobile » 28.09.2008, 21:21

However,

ich muss es nicht verstehen, aber als ich einen "Virtual Machine Shortcut" erstellt habe und den Gast über diesen gestartet habe, hat die Tastatur funktioniert?!

Grüße

Spider!

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 10:23

Beitragvon spidermobile » 28.09.2008, 22:21

Nun hab ich den Übeltäter gefunden. So komisch es klingt, wenn auf dem Host der Internet Explorer aktiv ist, funktioniert die Tastatureingabe im Gast nicht. Sobald dieser geschlossen ist, funktioniert die Tastatur.

Das soll mal jemand verstehen?!


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste