Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Server 2.0 - Wie logge ich mich ein

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11964
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 29.09.2009, 22:59

Vista ist offiziell nicht supportet und die 64bit-Version macht zusätzliche Probleme. Neben der UAC oder/und einer unvollständigen Inst in beiden Ausführungen, weil Entscheidungsfenster durch Vista sinnlos verdeckt werden, stellt sich hier die Treibersignierung quer.
Standardmäßig sind alle Mitglieder der Gruppe Administratoren eines Win-Hosts automatisch auch zur Verwaltung des VMserver berechtigt. Die veränderbaren Ports 902, 80, 443 sowie die bei der Inst für den HTTP- und HTTPS-Zugang vergebenen Ports müssen in der Firewall freigestellt sein. Desweiteren müssen die Dienste von VMware namens Remote Registration und Host Agent laufen, der Dienst Web Access ist ein kann. Wer seinen Server2 nicht per Web-Browser sondern nur mit dem VI-Client administriert, braucht daher den Dienst Web Access nicht.

Aber das konntest du ja schon im Fred http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... are+dienst nachlesen. ;)


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste