Seite 1 von 1

Virtuelle Maschine mit VMware Player direkt von CD starten

Verfasst: 09.10.2007, 11:49
von SDVADM
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit das VMX-File (oder was auch immer) so zu verändern, dass man mit dem Vmware Player eine virtuelle Maschine von einer CD starten kann? Normalerweise werden ja tmporäre Dateien angelegt, vielleicht kann man das Ganze ja so umlenken, dass alles nur in ein temp-Verzeichnis auf der Festplatte geschrieben wird.

Ich habe mal testweise das Verzeichnis in dem die VMDK und die VMX-Datei liegen schreibgeschützt und da lies sich die VM nicht starten.

Oder gibt es evtl. die Möglichkeit das VMX-File auf der Platte zu speichern und nur das VMDK-File bleibt auf der CD?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
SDVADM

Verfasst: 09.10.2007, 15:19
von continuum
Hi
schau mal bei mir im Forum
http://sanbarrow.com/phpBB2/viewtopic.php?t=211

Ulli