Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vista - Netzwerk probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2007, 10:27

Vista - Netzwerk probleme

Beitragvon conso » 01.10.2007, 10:40

hi
ich bin ein relativer neuling in sachen vmware.

hab einen vista rechner mit vmware player installiert und gleich mal ein linux installiert.
jedoch bricht hinundwieder die netzwerk verbindung ab. umso mehr vm's am laufen sind umso schlimmer wird es(kommt mir zumindest so vor)
zu manchen vm's kann ich keine verbindung aufbaun. naja bis auf ping .. der funktioniert dann wieder doch :-/

wenn ich von der vm ins internet pinge kommen die packete mehrmal dupliziert zurück. welches so vermut ich der grund für all diese "connections error"'s is

hat jemand ähnliche probleme?
oder könnt ihr mir vllt nen ansatz liefern wo das problem versteckt sein könnte?

bin um jede hilfe dankbar ....

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007, 12:26

Re: Vista

Beitragvon Virtigo » 03.10.2007, 04:48

Hallo,

kann denn niemand was dazu schreiben? Ich habe nämlich das selbe Problem unter Vista-Home-Premium 32 bit. Wenn ich boote und das Betriebssystem gestartet wird dauert es auch mind 2 min bis das Netzwerk - also da ist ein rotes Kreuz unten rechts auf dem Netzwerksymbol - genutzt werden kann. Die beschriebenen Ausfälle habe ich dann auch immer. Nach deinstallieren der Software ist dann alles wieder OK.

Mfg........

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2007, 15:21

Beitragvon rainer_b » 09.10.2007, 15:28

Bin zwar auch kein Experte, hatte aber ähnliche Probleme.
Es könnte sein, dass es mit der Art der Weiterleitung der Netzwerkkarte in die VM zu tun hat, kann zum Bsp. bridged oder NAT sein. Bei mir hat nur NAT vernünftig funktioniert. Man kann das zum Beispiel mit dem VMware Converter verändern.

Eine weitere Fehlerquelle könnte mit den verwendeten Netzwerkadressen in den VM's und im Host zu tun haben (Konflikte ?).

Gruss Rainer

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007, 12:26

Re: Problem

Beitragvon Virtigo » 16.10.2007, 16:43

Hallo,

danke für deine Antwort, ich habe den Fehler gefunden. Bei mir war es der deaktivierte W-Lan-adapter - verbaute Siemens - Als ich ihn im Gerätemanager wieder aktiviert hatte ging alles wieder ohne Probleme.

Mfg........


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste