Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

USB-Stick bei Vista streikt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2007, 19:45

USB-Stick bei Vista streikt

Beitragvon elnino » 11.09.2007, 20:07

Hallo,

ich habe zwei Rechner mit VMWare. Auf Rechner 1 ist als Host-Betriebssystem WindowsXP, auf Rechner 2 ist es Windows Vista. Auf beiden Rechnern läuft ein identisches virtuelles WindowsXP. Nun habe ich das Problem, dass USB-Sticks auf Rechner 1 (mit WinXP) problemlos und auf Rechner 2 (mit Vista) gar nicht laufen.

Also nochmal etwas genauer: Ich kann bei beiden Rechnern im Menüpunkt VM --> Removable Devices -- > USB Devices den eingesteckten USB-Stick anwählen. Nur ignoriert Der Rechner mit Vista als Hostsystem diese Anweisung völlig. Ich habe auch versucht andere USB-Sticks zu verwenden. Alle haben die gleichen Probleme. Da ich bei beiden Rechnern immer gleich vorgegangen bin und das Clientsystem eh beide male das Gleiche ist, müsste doch Vista das Problem sein, oder übersehe ich da was ganz entscheidendes?

Gibt es für dieses Problem ein Update, Treiber oder sonstige Kniffe? Ich das Thema schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Weiß hier jemand abhilfe?

Vielen Dank schonmal!

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Beitragvon Trinity001 » 26.09.2007, 14:16

Hast Du den wirklich den Player bei Dir installiert?

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Server - gleiches Image unterschiedliche Hosts: Ubuntu 7.04 und Debian. Auf dem Debian-System funktioniert's ohne Probleme - auf Ubuntu gar nicht. Allerdings wird mir auch häufig nicht mal das Device angezeigt. Wenn es denn angezeigt wird, lässt es sich nicht aktivieren.

Bei dem Player funktionierte das einwandfrei - wie so manch andere Dinge auch :-/.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste