Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Images splitten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Images splitten

Beitragvon Trinity001 » 17.08.2007, 07:55

Hallo,

ich habe erst im Nachhinen erfahren, dass die Images auch gesplittet werden können. Kann man das noch bei einem erstellten Image nachträglich machen?

Kann auch nachträglich den maximalen Speicher(HD) erhöhen?

Danke.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14650
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.08.2007, 13:03

Ja

ruf in einer cmd-box im Installationsverzeichnis von VMware

vmware-vdiskmanager.exe

auf

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Beitragvon Trinity001 » 22.08.2007, 07:36

Prima Idee, wenn ich doch nur Windows hätte...in meinem Linux-Installationsverzeichnis habe ich nichts ähnliches gefunden...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14650
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.08.2007, 13:28

Oops - im VMplayer ist der vmware-vdiskmanager glaube ich nicht enthalten.

Du koenntest den VMserver verwenden - der ist auch fuer lau erhaeltlich und enthaelt den vdiskmanager

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Beitragvon Trinity001 » 23.08.2007, 07:52

Ja, im Server ist das vorhanden.

Was genau kann ich denn jetzt damit machen? Splitten UND Speicher erhöhen? Oder nur eines von beidem?

(Sorry, bin gerade etwas im Stress und kann's nicht mal eben ausprobieren).


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast