Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

USB 2.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 11:13

USB 2.0

Beitragvon El Cativo » 25.07.2007, 11:32

Hallo Foris,
ich weiss, das USB-Thema ist heiß diskutiert, ich hab aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Erstmal zur Umgebung: ich betreibe den VMWare Player 2.0.0 auf einem Vista (32-Bit) System. Das Gast-System ist Windows XP Pro mit SP2, das hatte ich noch unter einem VMWare Server (1.0.2) erstellt.

Das Problem ist nun, dass meine USB-Ports im Gast-System nur als USB 1.0 (oder 1.1, zumindest langsam) betrieben werden. In der Systemsteuerung von XP sind die USB-Ports gelistet:
Intel(R) 82371AB/EB PCI-zu-USB universeller Hostcontroller, außerdem noch ein USB "Root-Hub" und ein "Standard USB-Hub" (ohne weitere Angaben).
Die Einträge sind alle als "betriebsbereit" markiert, ohne Fehler etc. und prinzipiell funktioniert USB ja auch, aber halt nur langsam. Wenn ich meinen DVB-T-Empfänger anschließe (wofür die Installation mangels Vista-Treibern gedacht war), bekomme ich die Meldung, dass dafür USB 2.0 notwendig wäre.

Eine normale XP-Installation auf dem gleichen Rechner läuft ohne diese Probleme. Eigentlich wollte ich diese Installation durch VM Ware überflüssig machen.

Kann jemand helfen? Danke im Voraus!

El Cativo

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 11:13

Beitragvon El Cativo » 08.08.2007, 11:28

Sorry, wenn ich meinen Beitrag nochmal nach oben hole, aber weiß wirklich niemand eine Lösung?

Grüße
El Cativo

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.08.2007, 19:58

Du musst die VMWARE Tools aus der Workstation 6 nachinstallieren.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 11:13

Beitragvon El Cativo » 09.08.2007, 10:02

Vielen Dank, ich werd's schnellstens ausprobieren.

Grüße
El Cativo

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 11:13

Beitragvon El Cativo » 20.08.2007, 11:29

Leider nimmt das Thema noch kein Ende.
Stand der Dinge ist momentan, dass ich mir (die Trial-Version) von WMware Workstation 6 besorgt habe. Darüber habe ich mein Gastsystem gebootet und die Tools installiert. Damit steht mir jetzt auch USB 2.0 zur Verfügung.
Wenn ich aber die selbe VM mit dem Player (2.0.0) starte, habe ich wieder nur USB 1.1, der Player sollte aber doch 2.0 unterstützen, oder?

Etwas verzweifelte Grüße
El Cativo

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.08.2007, 11:40

Evtl musst du dir eine neue XP-installation machen damit auch wirklich derUSB2 buserkannt wird.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast