Seite 1 von 1

Die Option "let me make changes to this LivePC" ge

Verfasst: 25.06.2007, 17:46
von Daysleeper
Hallo,

ich benutze 'moka5' der ja bekanntlich auf dem VMWare Player basiert.
Neben dem standartmäßig mit installiertem "Fearless Browser", in dem man die Option
"let me make changes to this LivePC" nach Belieben an- oder abhaken kann, habe ich noch Ubuntu installiert.
Hier, also zu Ubuntu kann ich diese Option nicht bearbeiten, d.h. ich kann "let me make changes ..." nicht abhaken - was ich aber gerne würde, um eben während des Surfens auf Nummer Sicher zu gehen.
Außerdem funktioniert das Drag and Drop nicht, ich kann also keine Dateien, die ich unter Ubuntu gedownloaded habe in den Host-Computer kopieren.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man evtl. noch irgendwelche Erweiterungen installieren muss ...?
Stimmt das? Und wenn ja, wo finde ich diese Erweiterungen, und wie werden diese eingebunden?

Meinen besten Dank an alle.