Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

eigene Appliance basteln

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2007, 21:01

eigene Appliance basteln

Beitragvon max_q » 14.06.2007, 21:09

Hallo,

kann mir jemand Links oder Tips geben die sich mit dem Thema "virtual Appliance selber basteln" beschäftigen?

Ich möchte so etwas wie die viel gelobte Browser Appliance aber kleiner und viel schneller. Hab nur keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll.

vielen Dank im Voraus

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 14.06.2007, 21:13

Ne Appliance ist nix anderes als ne VM.

Kannst du anlegen per Workstation, per Server, gewusst wie im Player:

http://www.linuxforen.de/forums/showpos ... stcount=12

Der Rest ist Suchen einer Distribution und die abgespeckt installieren. Schau dir mal Damn Small Linux (DSL) an, das ist doch eine gute Basis.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 15.06.2007, 10:36

Vielleicht hilft Dir auch die entsprechende Präsentation von der VMware TSX weiter:
http://www.vmware-tsx.com/download.php?asset_id=34

Viele grüße,
Jörg


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast