Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

syscp-image

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2007, 22:19

syscp-image

Beitragvon lampspace » 12.06.2007, 22:40

Hallo,
da ich mir syscp mal näher ansehen wollte, habe ich mir bei http://www.syscp.org/ das aktuelle vmware-image von SysCP heruntergeladen und unter dem aktuellen vmware player 2.00 installiert. Wenn ich die virtuelle Maschine hochfahre wird darin angezeigt, dass die IP 192.168.217.250 ist.
SYSCP ist ein Verwaltungstool für Webserver ähnlich Confixx oder Plesk.
Ich möchte von meinem Host-Rechner darauf zugreifen können.
Leider wird aber keine Seite geladen wenn ich diese Adresse, oder http://192.168.217.250/syscp in meinen Browser unter Windows (mein Hostsystem) eingebe.
Ich vermute mal, dass ich noch irgendwas an meinem Vmware-Player oder an meinen Netzwerkeinstellungen anpassen muss.
Momentan hat mein Rechner die ip 192.168.2.3, Gateway ist mein Router mit 192.168.2.1
Bei den Netzwerkverbindungen unter vmnet1 oder vmnet8 vielleicht ? Oder muss ich die IP-Adresse meines Rechners ändern ?
Ich hab schon einiges rumprobiert, aber nichts wollte klappen.
Für Tipps was ich wo einstellen muss, damit ich von meinem Windows-Rechner aus auf die darauf installierte virtuelle Maschine mit syscp zugreifen kann wäre ich Euch dankbar.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2007, 22:19

Beitragvon lampspace » 12.06.2007, 22:50

war ja klar, kaum poste ich die Frage entdecke ich einen Zahlendreher in meiner konfiguration

so hat es geklappt:
Ethernet: Host-Only

VMnet1:
IP: 192.168.217.1
subnetz: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.217.255

DNS: 192.168.217.250


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast