Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vmware vom USB-Stick bzw der ext. HDD ohne installation???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2006, 10:04

Vmware vom USB-Stick bzw der ext. HDD ohne installation???

Beitragvon med1234 » 23.05.2007, 20:18

Habe eine Frage:

ist folgendes grundsätzlich möglich

eine virtuelle Windows XP Maschine auf einem USB Stick unterzubringen (welcher Platzbedarf - ansonsten ginge ja auch externe HDD)... wäre es möglich eine solche virtuelle maschine auch von einem PC mit eingeschränkten benutzerrechten (also zum beispiel im büro) zu starten ohne vorher einen vmware-player etc. installieren zu müssen. also wäre es möglich das einfach alles direkt vom USB-stick bzw. der externen HDD aus zu starten????

kann mir da jemand weiterhelfen?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2007, 23:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon xedoc » 23.05.2007, 21:27

Unter VMware 6.0 kannst Du mit PoketAce genau das machen, aber...
Zur Installation vom VMWarePlayer 2 brauchst Du auf der Zielmaschine Administratorrechte. Das Starten sollte so gehen.
Der andere Weg wäre halt MOA via CD/DVD booten. Da reicht der physische Zugriff auf den Rechner aus ;-)

Ich denke nen Stick wäre etwas klein, es sei den Du knabberst deinem virtuellen XP jede Menge ab, dann sollte je nach dem was zu Du speichern möchtest 2 GB reichen.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2006, 10:04

also gehts nicht

Beitragvon med1234 » 23.05.2007, 22:57

wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es also OHNE Adminrechte und OHNE installation

keine Möglichkeit auf einem Fremdrechner ein virtuelles System von einer externen HDD zu starten (ohne den Rechner durch eine CD neu zu booten)... ??? da gibt es absolut keine Möglichkeiten??? wie schaut es mit Alternativen zu VMWARE aus, gehts damit???


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast