Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Solaris, Widescreen und VMWare Tools V2.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Solaris, Widescreen und VMWare Tools V2.0

Beitragvon MSueper » 16.05.2007, 14:34

Hallo,
hier ein Tipp, wie man Solaris x86 in VMWare auf 1680x1050 bringt:

- vmware Tools für Solaris installieren

Dabei legen die Tools eine /etc/X11/xorg.conf an. Leider bringt diese xorg.conf nicht den gewünschen Effekt. Auch svga.maxwidth oder svga.maxheight in der vmx Datei setzen hat bei mir nicht gefruchtet.
Der Login-Screen war viel zu gross, teilweise war danach die Auflösung korrekt, teilweise aber auch zu hoch.

- die /etc/X11/xorg.conf anpassen:

Die ModeLine Zeile fehlte vorher, das war alles.... Andere Auflösungen müssten auch gehen, setzen aber andere Zeilen voraus. Die alten Tools (bis 5.5.4) legten viele Zeilen dieser Art an, wer noch eine alte xorg.conf hat, sollte sich seine Zeilen vor dem Upgrade der Tools sichern!!

Code: Alles auswählen

Section "Monitor"
    Identifier      "vmware"
    VendorName      "VMware, Inc"
    ModeLine     "1680x1050" 119.0 1680 1728 1760 1840 1050 1053 1059 1080
    HorizSync       1-10000
    VertRefresh     1-10000
EndSection


Martin

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast