Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[gelöst] Parameter beim Vmplayer

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2007, 13:34

[gelöst] Parameter beim Vmplayer

Beitragvon lurchi » 02.05.2007, 13:42

Hi Leutz,

gibt es bei dem Vmware Player eine Möglichkeit festzulegen welche Maschine gestartet wird?

Beim Starten wird man gefragt welches System man starten will. Das soll nicht mehr kommen, sondern direkt die voreingestellte Maschine gestartet werden. Ich dachte da an einen Parameter den man im Shortcut auf dem Desktop einträgt.

Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14648
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.05.2007, 15:49

Gib einfach dem shortcut den vollen Pfad zur vmx an

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2007, 13:34

Beitragvon lurchi » 03.05.2007, 12:45

achso du meinst ich soll nicht die vmwareplayer.exe verlinken, sondern die .vmx?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14648
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.05.2007, 15:22

Nein - den Pfad zur vmplayer.exe + pfad zur vmx

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2007, 13:34

Beitragvon lurchi » 03.05.2007, 17:03

ich werds mal testen...

Das anklicken der .vmx hat bei der Workstation Edition schon mal geklappt. Werde dein Tip mit dem Vmplayer mal testen.

danke, danke

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2007, 13:34

Beitragvon lurchi » 08.05.2007, 20:11

Konnte es jetzt mal ausprobieren, beide Varianten klappen.

Also entweder:
Als Verknüpfung: [pfad zum vmwareplayer] [Pfad zum Image]
z.B. Verknüpfung: C:\Programme\Vmware\vmplayer.exe C:\Image.vmx

Oder:

Einfach eine Verknüpfung zur .vmx-Datei setzen.

Gruß,

HF


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast