Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Inet geht nicht und apt-get auch nicht Feisty/XP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007, 13:55

Inet geht nicht und apt-get auch nicht Feisty/XP

Beitragvon ralan » 24.04.2007, 14:03

Hallo,
habe den VMware Player (v1.02) unter WinXP am Laufen. Boote darüber die Live-CD von Kubuntu 7.04 (Feisty).
Für das Netzwerk habe ich 'bridged' gewählt.

Ich kann meinen Host anpingen und auch das beim Host und bei der VM eingetragene Gateway.
Internetverbindung funktioniert nicht und auch ein apt-get ... baut keine Verbindung auf.

Ich hatte das Ganze auch mal (natürlich mit eigenem Image) mit der VirtualBox getestet. Internetverbindung war sofort da. Da aber die VirtualBox doch recht langsam ist möchte ich jetzt gerne den VMware Player verwenden.
Kann wer helfen?

Gruesse
ralan

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 24.04.2007, 21:17

Wenn nur Internet gewünscht, dann stelle mal auf NAT um.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste