Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

USB 2.0 funktioniert trotz Workstation 6 noch nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2006, 15:23

USB 2.0 funktioniert trotz Workstation 6 noch nicht

Beitragvon feuerstein » 13.04.2007, 15:31

Hallo zusammen,

ich habe mir die Beta der Workstation 6 heruntergeladen und installiert. Meine vorher mit der Workstation 5.5 erstellen Gäste habe ich damit geöffnet und gehofft, dass meine USB-Sticks jetzt dank USB 2.0 Unterstützung schneller funktionieren. Leider ist das nicht der Fall.

Bereits zu Beginn erhalte ich folgende Meldung:

"Please upgrade your virtual maschine to enable high-speed USB 2.0 support for the device "M-Systems Removable Disk". An attempt will be made to connect this device to the best available host controller. This may result in an undefined behavior for this device."

Ich habe bereits die VMware-Tools der WS 6 installiert, was auch keinen Fortschritt brachte. Mein Gast meldet immer noch, dass das eingesteckte Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte.

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Übrigens verfügt mein Host selbstverständich über USB 2.0. Mein Gast ist ein WinXP Pro mit SP2

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2006, 15:23

Keiner eine Idee?

Beitragvon feuerstein » 17.04.2007, 14:44

Keiner eine Idee. was es sein kann?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 17.04.2007, 19:30

Vermutlich musst du erstmal die virtuelle Hardware und die Tools im Gast per Workstation aktualisieren.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2006, 15:23

Beitragvon feuerstein » 18.04.2007, 14:59

Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe einen komplett neuen Gast, jetzt aber mit der Workstation 6, angesetzt. Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr. Nun muss noch getestet werden, ob die höhere USB 2.0-Geschwindigkeit auch wirklich gegeben ist.

Eine weitere Interessante Frage wäre, ob durch die neue USB 2.0-Unterstützung nun auch USB-Modems unterstützt werden könnten.

Gruß

feuerstein


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast