Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Anfängerfrage zu zwei Netzwerkverbindungen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2007, 13:48

Anfängerfrage zu zwei Netzwerkverbindungen

Beitragvon HKMAC » 06.04.2007, 13:58

Hallo Expertengemeinde,

ich habe auf meinem Notebook (XP Prof.; SP 2) den VM Player installiert. In diesem läuft ein zweites XP Prof.
Das Notebook geht manchmal über LAN ins Internet, manchmal über WLAN. Wie richte ich es in der VM ein, so dass ich dort nichts umstellen muss, egal wie das Notebook gerade mit dem Netz verbunden ist? Funktioniert das mit dem HOST-only-Mode?

Vielen Dank im Voraus.

HKMAC

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.04.2007, 20:10

Ohne was umzustellen geht das nicht. Im Player gibt es oben das Netzwerk-Kartensymbol, wähle da jeweils die aktive Karte. Das geht zu jedem Zeitpunkt. Der Gast ist dann sofort online.
Martin

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2006, 15:23

Beitragvon feuerstein » 13.04.2007, 16:21

Funktioniert es nicht, wenn du im Gast die Einstellung immer auf NAT stehen hast?

Ich lasse die Einstellung im Gast auf NAT und fertig. Bei W-LAN aktiviere ich zusätzlich erst im Host die Drahtlos-Verbindung und surfe wie gewohnt im Gast.

Gruß

feuerstein


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste