Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

USB Problem Host Vista32 Guest XP Pro

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2007, 15:40

USB Problem Host Vista32 Guest XP Pro

Beitragvon AngeloDi » 19.03.2007, 16:01

Hallo,

ich verwende den aktuellsten VmWare Player 1.03.

Als Host verwende ich Vista Ultimate 32Bit und als Gast Windows XP Professional mit SP2.

Ich habe nun einen USB-Stick und eine USB-UMTS-Box die ich unter dem Gast WXP Pro zum laufen bekommen will..muss:-)

In der .vmx-Datei habe ich gesetzt:

usb.present="TRUE"

Wenn VmWare-Player nicht gestartet ist, erkennt Vista das USB-Device und aktiviert es, Zugriff ist möglich. Starte ich dann VmWare-Player scheint er auch was zu erkennen..er meldet ein USB-Device das am oberen Bildschirmrand neben "CDROM" und "ETHERNET" als weiteres Icon erscheint, dass jedoch nicht "niedergedrückt" ist wie dies bei "CDROM" und "ETHERNET" der Fall ist. Drück ich darauf, dann tut sich nichts....es bleibt nicht "niedergedrückt" und das Device ist auch nicht nutzbar.

Ist das USB-Device nicht eingesteckt und ich starte VmWare-player und stecke es dann ein, dann wird es weder beim Host noch beim Gast erkannt..es tut sich einfach nix.

Habe das ganze mit verschiedenen USB-Geräten propbiert...immer das gleiche. Scheint generell was faul zu sein...doch ich habe keine Ahnung in welche Richtung ich suchen könnte.

Es ist mir auch schon gelungen folgenden Fehler zu erhalten:
"unable to connect USB device ..... (error code 5) ....."

Mehr aber auch nicht...:-(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße - Angelo

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 19.03.2007, 20:15

Nutze für USB Datenträger das virtuelle Netzwerk mit Freigaben, für die UMTS Box NAT Netzwerk. Alles andere ist zu kompliziert bzw. klappt nicht immer, wie du ja selbst siehst.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast