Seite 1 von 1

DiskManager

Verfasst: 23.02.2007, 09:10
von Ann
Hallo Alle:-)

ich hoffe, dass ich bei Euch richtig bin. Ich hab nämlich eine/paar Fragen. Set kurzen beschäftige ich mich mit VMWare und ich habe unter Win eine Linux VM Susue installiert. Ich habe für die Installation 2GB Platte (die minimale Installation) gegeben. Ich wollte nur Suse ohne grap. Oberfläche installieren, also das alles was ich brauche beträgt ca 40 % von 2 GB.

Wie kann ich die Platte minimiren, dami ich z.B. auf 1,5 GB Platte komme.

Ich habe gehört, dass so was geht, aber leider weiss ich nicht wie und überhaupt.

Kann jemand mir helfen?

Ich wollte tools VM installieren, aber auch mit der Anleitung kann ich nicht. Wenn ich VM anmache und VM Tools installieren will- geht nicht, kommt Warnung....wie kann ich die Tools installieren????
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mein vmlinux ohne graph. Oberfläche installiert habe...spielt das irgendwelche Rolle bei installation der Tolls?

ich editiere weiter....wo kann ich tool runterladen, ich habe keine linux images- also ich meine mein cdrom ist automatisch erstellt!

Bitte Euch um die Hilfe!!!

Danke und wünsche ich Euch schönen Tag noch!!!
vG
Ann

Verfasst: 23.02.2007, 18:56
von stefan.becker
Beo so wenig Platz solltest du besser eine andere Distribution, z. B. "DSL" nehmen.