Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sound device nicht mehr vorhanden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2006, 03:29

Sound device nicht mehr vorhanden

Beitragvon skruf45 » 13.02.2007, 04:41

Hallo zusammen,
Ich hab eine XP-VM auf einem XP-Host und hatte mit folgender Ergänzung im vmx-file den Sound aktiviert:

sound.present = "TRUE"
sound.virtualDev = "es1371"
sound.fileName = "-1"
sound.autodetect = "TRUE"

Das hat alles wunderbar funktioniert bis jetzt, aber nun krieg ich folgende Fehlermeldung beim Hochfahren der VM und wenn ich den Audio-Button in der Player Leiste drück:

The default sound device cannot be opened:
A device ID has been used that is out of range for your system. Failed to connect virtual device sound.

Hat irgendwer einen Rat, wie ich den Fehler beheben kann bzw. woran es liegt, dass es nicht mehr geht?
Vielen Dank im Voraus!!!

Member
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2006, 03:29

Beitragvon skruf45 » 13.02.2007, 06:01

fehler gefunden

beitrag kann gelöscht werden


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste