Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Problem mit Netzwerk nach Installation von VMwareplayer

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2007, 08:37

Problem mit Netzwerk nach Installation von VMwareplayer

Beitragvon gwaesch » 09.02.2007, 09:12

Hallo!

Folgendes Problem ergibt sich bei mir nach der Installation von VMwareplayer unter WIN XP, SP2: Die Netzwerkeinstellungen werden offenbar geändert und ich komme nicht mehr mit dem Modem ins Internet (Fehlermeldung: TCP/IP CP unbekannter Fehler 2). Dafür habe ich inzwischen zwar eine Lösung gefunden (manuelle Änderung in der Registry), nun funktioniert aber das LAN nicht mehr, d.h. die Verbindung zu einem anderen Rechner über ein Crossover-Kabel geht nicht mehr (der Computer wird nicht gefunden). Die Installation von VMwareplayer scheint also grundsätzlich die Netzwerkeinstellungen des (Host)-Rechners zu verändern. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste