Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Gast-IP Problem bei Host Wechsel

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2006, 14:41

Gast-IP Problem bei Host Wechsel

Beitragvon jubba » 01.02.2007, 09:28

Hi,

ich erstelle mit dem VMWARE Workstation eine Virtuelle Umgebung. In dieser läuft das Gast-Betriebssystem XP-Prof und eine IIS Anwendung. Mein Host ist ebenfalls XP Prof. Über meinen WLAN Router (DHCP) beziehen beide ihre IP Adressen, diese sind auch immer gleich, weil im Router fest eingestellt.
Ich kann mit meinem Host über den Internet Explorer auf den Gast zugreifen, durch einfache Eingabe der IP Adresse-->Die IIS-Anwendung funktioniert.

Nun möchte ich mehreren Personen den Gast weitergeben, die nur einen VMWARE Player haben. Die Betriebssysteme sind unterschiedlich, meistens Windows XP. Wie diese ihre IP-Adresse beziehen oder, ob sie überhaupt eine LAN-Karte haben, weiß ich nicht.

Wie mache ich, dass diese durch Eingabe einer bestimmten Adresse(am besten eine feste Bezeichnung wie z.B."player") im Internet Explorer, über den Host auf den Gast zugreifen?

Danke,
JUBBA

meine vmx

Code: Alles auswählen

config.version = "8"
virtualHW.version = "4"
scsi0.present = "TRUE"
memsize = "524"
MemAllowAutoScaleDown = "FALSE"
ide0:0.present = "TRUE"
ide0:0.fileName = "Windows XP Professional-000022.vmdk"
ide1:0.present = "TRUE"
ide1:0.fileName = "G:"
ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"
floppy0.present = "FALSE"
ethernet0.present = "TRUE"
usb.present = "TRUE"
sound.present = "TRUE"
sound.virtualDev = "es1371"
sound.fileName = "-1"
sound.autodetect = "TRUE"
displayName = "Windows XP Professional"
guestOS = "winxppro"
nvram = "Windows XP Professional.nvram"

ide0:0.redo = ""
ethernet0.addressType = "generated"
uuid.location = "56 4d 4b 21 bf 90 05 6e-88 a8 dc cc 4d 0c a9 76"
uuid.bios = "56 4d 4b 21 bf 90 05 6e-88 a8 dc cc 4d 0c a9 76"
ide1:0.autodetect = "FALSE"
tools.remindInstall = "FALSE"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:0c:a9:76"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"

workingDir = "."
ide1:0.startConnected = "TRUE"
sharedFolder.maxNum = "1"
tools.syncTime = "FALSE"
sharedFolder0.present = "TRUE"
sharedFolder0.enabled = "TRUE"
sharedFolder0.readAccess = "TRUE"
sharedFolder0.writeAccess = "TRUE"
sharedFolder0.hostPath = "D:\"
sharedFolder0.guestName = "Daten D"
sharedFolder0.expiration = "never"

ethernet0.connectionType = "bridged"
ethernet0.vnet = "VMnet0"
[/code]

Member
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2007, 14:13

Beitragvon RWarnecke » 02.03.2007, 15:31

Ändere mal diese Zeile :

Code: Alles auswählen

ethernet0.connectionType = "bridged"
nach

Code: Alles auswählen

ethernet0.connectionType = "hostonly"


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast