Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkkarte auf Gast WinXP nicht erkannt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2007, 19:57

Netzwerkkarte auf Gast WinXP nicht erkannt

Beitragvon Henning56 » 21.01.2007, 13:30

Hallo,
ich habe auf ubuntu 6.10 mit AMD64 Kernel den VMware Player installiert, anschließend bei easyvmx eine virtuelle Machine eingerichtet (Bridged, intel pro1000) , heruntergeladen und darin dann WinXP installiert. Klappt alles, bis auf eine Internetverbindung von Gast WinXP. Der Gerätemanager sagt, dass der Ethernet-Controller und der Video-Controller nicht erkannt werden. (nach dem Reiter auf dem Vmwareplayer ist Ethernet aber connected)

Auf meiner Echt-Installation von WinXP (Dual-Boot) ist ein Nvidia nForce Networking controller im Gerätemanager angezeigt. Ich gehe mit DSL über einen Router ins Internet.

Was kann ich machen? Vielleicht eine neue virtuelle Maschine mit einem anderen virtual device herstellen?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 21.01.2007, 15:53

Tja, wie macht man so was bei nem richtigen PC?

Genau, Google starten, nen Treiber suchen für XP und den dann installieren. Manchmal ist Hardware halt aktueller als ne WIndows CD.

Und natürlich den Treiber für Intel, weil Hardware ja virtuell ist.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2007, 19:57

Beitragvon Henning56 » 21.01.2007, 16:25

Hallo

Ich habe eine aktuelle Treiber CD für die hardware, die ich bei der Echtinstallation von XP erfolgreich eingesetzt habe. Die Treiber habe ich also bereits.
Nur: Im Gastsystem lassen sich die Treiber nicht installieren. Beim setup von der Cd gibt es die message, dass die CD mein mainboard nicht unterstützt und auch eine Installation der Treiber von der CD im Gerätetreiber ist gescheitert.

Henning

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 21.01.2007, 16:38

Wo ist das Problem? Steck die CD in die Tonne und hol dir den Treiber von der Intelhomepage. Habe ich gemacht, klappt hervorragend.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2007, 19:57

Beitragvon Henning56 » 21.01.2007, 17:24

Okay! Hat geklappt. Internet funktiioniert.

Danke


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste