Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Gastsystem XP erstellen mit XP-Recovery-CDs

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2007, 15:08

Gastsystem XP erstellen mit XP-Recovery-CDs

Beitragvon student » 01.01.2007, 15:13

Hi,

ich habe leider ein Problem mit dem VMWarePlayer: Ich habe XP Home als Betriebssystem und würde dies gerne auch auf der virtuellen Machine installieren. Leider habe ich nur 2 Recovery-CDs und weiß nicht, wie ich dies im Player installieren kann. Ich habe es analog einer Konfiguration mit UBUNTU versucht, die auch funktioniert. Gibt es die Möglichkeit, nur mit XP-Recovery-CDS XP auf der virtuellen Machine zu installieren? Wenn ja, wie geht das?

Danke für eventuelle Hilfe bereits hier.

Mfg
student

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 01.01.2007, 16:49

Was ist das für eine Recovery-CD?

Eine richtige Windows-Installation oder wird der Rechner in den Ursprungszustand gesetzt?

Wenn es die zweite Variante ist, kannst du das getrost vergessen, das geht nicht mit der virtuelle Hardware.

Was du machen könntest: Die Recovery CD auf der echten Hardware installieren und per p2v das ganze in eine VM übertragen.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste