Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player Floppy Bug!!??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2006, 16:10

VMware Player Floppy Bug!!??

Beitragvon _maddog_ » 27.11.2006, 16:18

Hi @ll,
System: Suse 10.1
Gast: Windows XP Prof.

Wenn ich unter Windows auf eine Diskette z.B. ein Bild drauf speicher möchte und anschließend OHNE die Diskette im Player "unmounten" (Diskettenlaufwerk entfernen)
speichert er das Bild nicht auf der Diskette.

Das komische ist ja, dass wenn ich nach dem drauf koopieren die Floppydisk "unmounte" er das Bild bzw die Datei drauf speichert.
Ich habe echt keine Ahnung an was es liegen könnte. Hab auch die neuste Version vom Player installiert, daran kann es also nicht liegen!

Gruß maddog

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 27.11.2006, 16:57

da scheint suse deine daten eine oder ein paar ebenen unter vmware zu cachen. für dieses problem gibt es eine lösung: man sync

Member
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2006, 16:10

Beitragvon _maddog_ » 28.11.2006, 09:57

Die Daten werden gecacht und nicht auf die Floppy geschrieben. ABer das kann doch nicht an Suse liegen?! Oder etwa doch?
Unter Suse funktioniert es auch einwandfrei. Selbst wenn ich die Disk nicht unmounte sind die Daten drauf.
Wenn ich die Daten auf die Floppy kopiere und in der Shell anschließend ein sync mache, sind die Daten vorhanden. Ansonsten halt nicht.

Wie kann ich es denn anstellen, dass er unter Vmware die Daten direkt draufschreibt und nicht cacht? Liegt es vll an einem fstab eintrag? In der Fstab hab ich nämlich sync mit drin stehn.

Gruß maddog


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste