Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Geforce 6800 unter vmware player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2006, 12:04

Geforce 6800 unter vmware player

Beitragvon alberto » 12.10.2006, 12:09

Hallo,

Ich teste zurzeit Windows Vista im vmware player und möchte dass meine Grafikkarte (Geforce 6800), erkannt wird damit ich die neuen 3d-funktionen nutzen kann.
Die Grafikkarte wird aber als normale vga-grafikkarte erkannt. Ich kann zwar die Auflösung 1280*1024 32 Bit einstellen, will jedoch auch die 3d-funktionen der grafikkarte aktivieren bzw. nutzen.

Ist das Möglich?
Muss ich dazu spezielle treiber installieren?

Viele Grüße und danke im Voraus

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 12.10.2006, 12:29

Nein das funktioniert nicht.
VMWare emuliert die Grafikkarte, somit kannst Du nur die VMWare Treiber (Tools) installieren und verwenden.

Gruß
ioman

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.10.2006, 16:41

Es gibt zwar "geheime" 3D Parameter für die VMX-Datei, aber die sind noch nicht "production ready". Such mal auf der Seite von Continuum, da müssten die u.a. stehen, sonst hier im Forum, wenn Du mit 3D spielen möchtest. Das wurde schon mehrfach besprochen.
Martin

Member
Beiträge: 34
Registriert: 04.09.2006, 09:45

Beitragvon fletschge » 17.10.2006, 11:10

vmware ist kein emulator sondern eine virtualisierung! :)


der grund, weshalb das neue vista design nicht angezeigt wird ist, weil vmware noch keinen shader 2.0/3.0 verwendet.


gruss
fletschge

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 17.10.2006, 20:07

Ja, genau. VMWARE ist ein Virtualisierer. Und genau darum wird die Grafikkarte emuliert. Und die übrige Hardware auch. :)

Was hasse ich diese Begriffe. Im Endeffekt ist doch nur der CPU-Zugriff virtualisiert. Alles andere wird wie bei anderen Produkten emuliert.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast