Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

2 IP-Netze mit einer physikalischen Netzwerkkarte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005, 13:26

2 IP-Netze mit einer physikalischen Netzwerkkarte

Beitragvon HaeS » 10.10.2006, 21:40

Ich würde gerne eine virtuelle Maschine in einem anderen IP-Netz laufen lassen als das Host-System. Beispiel:

Host-System IP: 192.168.1.2

VM-System IP: 192.168.2.2

Allerdings habe ich im PC nur eine Netzwerkkarte eingebaut. Das LAN-Kabel geht dann zu einem Switch, an den ein Router mit der IP 192.168.1.1 angeschlossen ist und ein Router mit der IP 192.168.2.1

Würde das funktionieren?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.10.2006, 23:53

Ja


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste