Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

2 IP-Netze mit einer physikalischen Netzwerkkarte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005, 13:26

2 IP-Netze mit einer physikalischen Netzwerkkarte

Beitragvon HaeS » 10.10.2006, 21:40

Ich würde gerne eine virtuelle Maschine in einem anderen IP-Netz laufen lassen als das Host-System. Beispiel:

Host-System IP: 192.168.1.2

VM-System IP: 192.168.2.2

Allerdings habe ich im PC nur eine Netzwerkkarte eingebaut. Das LAN-Kabel geht dann zu einem Switch, an den ein Router mit der IP 192.168.1.1 angeschlossen ist und ein Router mit der IP 192.168.2.1

Würde das funktionieren?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.10.2006, 23:53

Ja


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast