Seite 1 von 1

LAN-Geschwindigkeit extrem langsam (max 8kb/s)

Verfasst: 05.10.2006, 15:34
von HaeS
Ich habe ein virtuelles XP im VMware-Player laufen. Läuft soweit alles auch wunderbar. Lediglich die Geschwindigkeit im virtuellen LAN ist sehr langsam (maximal 8 kb/s). Die geschwindigkeit der VMware ins Internet ist dagegen normal (volle DSL6000-Geschwindigkeit).

Kann es daran liegen, dass ich noch zusätzlich eine Fritz!Card USB angeschlossen habe?

Netzwerk: Bridged
Hostsystem: Ubuntu 6.06
Gast: WinXP Prof.

Verfasst: 05.10.2006, 18:41
von continuum
Erklaer mal genauer ...

Verfasst: 07.10.2006, 12:47
von HaeS
Wenn ich eine Datei vom Host-System auf die virtuelle Maschine übertragen will erreiche ich eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 8 kb/s. Dabei ist es egal ob ich die Datei per FTP, SSH oder SMB übertrage.

Auf die Idee eines Zusammenhangs mit der ISDN Fritz!Card bin ich nur deswegen gekommen, weil 8 kb/s genau der maximalen ISDN-Geschwindigkeit entspricht.

Verfasst: 08.10.2006, 12:32
von HaeS
Habe jetzt eine neue VM ohne Fritz!Card aufgesetzt und das gleiche Problem. An der Fritz!Card liegt es also nicht.

Hier mal ein Auszug meiner vmx-Datei:

Code: Alles auswählen

# First network interface card
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.virtualDev = "vlance"
ethernet0.connectionType = "bridged"
ethernet0.addressType = "generated"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"

Verfasst: 05.11.2006, 22:54
von lino16
hast du das Problem gelöst.

Ich habe das selbe Problem auch.

Gruß Lino16